Cannabissamen

Cannabissamen gehören zur Gattung der Hanfpflanzen. Aus Cannabis können Mittel gewonnen werden, die den Menschen in einen Rauschzustand versetzten.

Die Cannabissamen werden dafür meistens illegal angepflanzt und später wird aus den Blättern das eigentliche Rauschmittel gewonnen. In Deutschland ist Cannabis die am meisten konsumierte Droge. Hauptwirkstoff der Cannabis Samen ist Cannabinoide und Tetrahydroconnabinol auch bekannt als THC. Die Stoffe beeinflussen das zentrale Nervensystem und versetzen den Konsumenten in einen halluzinogenen Zustand. Da Cannabis ja als Droge verbannt werden sollte, wurden früher auch somit die Hanfanbauungen als Nutzpflanzen im westlichen Kulturkreis verbannt.

Wegen der enormen Verwendbarkeit von Hanf beispielsweise zur Papierherstellung oder für die Herstellung Textilien wird auch heute wieder vermehrt in Deutschland Hanf angebaut. Gerade der Hanfanbau ist in den letzten Jahren wieder enorm angestiegen. Auch wird Hanf zur Herstellung von patentierten Medikamenten und als Lebensmittelöle verwendet.

Cannabissamen Konsum

Aber gemäß dem Betäubungsmittel Einheitsabkommens von 1961 ist der Besitz, die Erzeugung und der Handel von Cannabis nahezu weltweit verboten. In Deutschland ist der Genuss von Cannabis nicht strafbar, jedoch der Anbau der Cannabis Samen sowie der Erwerb oder das Veräußern von Cannabis.

Cannabis selbst ist ungiftig, ein Mensch müsste schon eine riesige Menge davon aufnehmen um eine toxische Wirkung zu erzielen. Die Anwendung von Cannabis durch Rauchen oder durch das Essen kann somit nicht erreicht werden. Meistens ist eine gewisse Bewusstseinsverschiebung bei den Konsumenten festzustellen. Diese kann positive wie auch negative Empfindungen hervorrufen.

Durch den über Jahre hinweg andauernden Cannabiskonsum können eine psychische Abhängigkeit bis zur Schizophrenie entstehen. Der Abhängige von Cannabis hat zwar immer das Gefühl einer erhöhten Leistungsfähigkeit, die jedoch eigentlich immer mehr abnimmt. Er befindet sich immer öfter in einer Scheinwelt in der ein Desinteresse sowie eine verminderte Belastbarkeit auftritt. Die meisten Konsumenten von Cannabis ziehen sich deshalb immer mehr in ihre eigene Welt zurück. Somit kann Cannabis bei den Konsumenten eine psychische Abhängigkeit entwickeln.

Schreibe einen Kommentar

HANFSAMEN ANBAUEN